18. November 2021

Wie findet ein Produkt in die Schminkbar?

Wie findet ein Produkt in unsere Regale?

Creative Director und Inhaberin Kim Petri ist in Bezug auf die Produkte oberste Instanz. Durch ihre Hände geht alles, ihrem Blick muss ein Produkt nicht nur standhalten, ihre Haut muss ja sagen dazu.

Hohe Hürde

Viele Produkte werden der Schminkbar fraglos zugesandt. Wo die optische Hürde geschafft ist, beginnt Kim mit der ausführlichen Testphase, vorwiegend an sich selbst. Da Kim’s Haut sehr empfindlich ist, rasch und sofort auf Inhalts-, Fremd- oder Schadstoffe reagiert, ist das eine gute Ausgangslage, um sich durch den sagenhaften Beautymarkt zu ackern. Ein Produkt muss sich gut anfühlen, eine angenehme Haptik haben, sich gut handhaben lassen, öffnen, herausnehmen, pumpen lassen und dabei ebenso gut aussehen.

Woher kommt die Inspiration?

Doch die Produkte finden nicht nur zur Schminkbar, Kim findet diese ebenso und hat ein sicheres Händchen und eine gute Nase für Qualität und Trends. Inspiration findet sie durch Reisen, fremde Kulturen, Menschen, Begegnungen und Geschichten.

Nachhaltigkeit

Die Philosophie hinter einem Produkt muss stimmen, ja die ganze Geschichte –  ebenso dürfen keine Tierversuche gemacht worden sein und die Inhaltsstoffe müssen der Haut bedenkenlos zugeführt werden können. Wir schauen sehr genau hin, wie ein Produkt gemacht wird und woher es kommt. Werden Ressourcen geschont?

Schminkbarlike?

Ein weiteres Kriterium, dem das neue Produkt standhalten muss ist, ob es optisch in die Räume der Schminkbar passt und – last but not least: kann es bestenfalls in eine neue oder bereits vorhandene Behandlung integriert werden?

Die Schminkbar ist kein High End Lokal mit gehobenen Preisen, obwohl die Qualität vorhanden ist, ja gegeben ist, wenn ein Produkt bei uns zu finden ist. Darauf achten wir sehr. Unsere Produkte und Accessoires sind breit gefächert, das heisst, es finden sich Dinge im grossen und kleinen Budgetrahmen ebenso wie manchmal exklusive Einzelstücke.

Alles in der Schminkbar hat eine Geschichte. Doch wichtig ist auch eine gewisse Exklusivität. Die von uns geführten Produkte sind nicht überall erhältlich. Verführerisch riecht es nach der weiten Welt: Marokko, Bali, der Orient…und über allem schwebt der Hauch des Schminkbar Duftes.

 

 

loading