23. April 2020

lockdown

die Nachricht und der Informationsfluss

Nur wenige Stunden nach der lockdown-Information des Bundesrates informierte die Geschäftsleitung der Schminkbar alle Mitarbeiter/innen über die aktuelle Lage, insbesondere natürlich die Information, was das für die Schminkbar hiess: alle Filialen per sofort geschlossen! Es gab an jenem Abend herzergreifende Szenen mit viel Tränen, Frag- und Fassungslosigkeit. Welt und Herz der Meisten schwankte für den Bruchteil einer Sekunde, die Unsicherheit war gross. Die wenigsten von uns wussten an diesem Abend was genau das hiess, wo und wie es in unser Leben eingreifen würde.

Ein paar Wochen später haben wir alle wesentliche und tiefgreifende Erfahrungen gesammelt. Nie zuvor haben wir Ähnliches erlebt.

die Reception im Dunkel. lockdown.

Berührungsbranche

In der Schminkbar gibt es keine Behandlung ohne Berührung. Wenn man es sehr genau nimmt: theoretisch (und praktisch) können die IPL (Intense Pulsed Light) Behandlungen ohne jegliche Berührung zwischen BesucherIn und KosmetikerIn gemacht werden, da sie mit einem Gerät durchgeführt werden.

Bis zum letzten Tag kamen die KundInnen in die Schminkbar und genossen die treatments. Was von grossem Vertrauen in uns und die von uns umgesetzten Massnahmen zeugt.

 

Zu Hause

Perspektiven haben sich verändert. Wir sehen uns ein wenig anders, nicht wahr? Und ständig. Es keimen Elternbande, die unschätzbar wertvoll sind. Wann werden wir erneut eine so nahe und intensive Zeit mit unserer Nächsten verbringen? In der nächsten Minute könnten wir die Wände hoch! Es gibt viel auszuhalten, auch.

 

ArbeitskollegInnen

Unter Arbeitskolleginnen gibt es intensivere Bande und ganz lockere, die räumliche Distanz lässt neue Blicke zu, wir fühlen uns in dieser grossen Familie mitgetragen. Nette Fragen von einer Kollegin, der man vorher bei der Arbeit kaum begegnet ist. Unerwartete Quarantänegeburtstagsanrufe. Überhaupt unerwartete Anrufe oder andere Bezeugungen der Zuneigung in dieser Zeit.

Wir können alle Seiten!  mit unseren Erfahrungsberichten füllen, sie sind so individuell wie wir alle.

 

And finally…

Sehen wir Licht am Ende des Tunnels und können es nicht erwarten, die Türen am 27. April wieder zu öffnen.

Unterdessen ist die Geschäftsleitung der Schminkbar kreativ und begeht neue Gebiete hinter den Kulissen. Soon soon! Sehen wir uns wieder.

 

 

 

 

loading