12. Januar 2021

Was wir unseren Mitarbeitenden schenken

Ein 10er Abo für unsere Mitarbeiterinnen

Wenn eine MitarbeiterIn die Probezeit bei uns bestanden hat, geben wir ihr ein kleines Kärtchen in Visitenkartengrösse. Auf diesem Kärtchen sind zehn Kästchen und jedes zählt als ½ Stunde. Bei einem Arbeitspensum von 100 % sind darauf 10 freie Kästchen, bei 50 % fünf, bei 30 % drei usw. So viele Prozente ein/e Mitarbeiter/in arbeitet, so viele ½ Stunden Behandlungszeit bekommt sie von der Schminkbar geschenkt. Möchte sie eine Behandlung, die länger als eine halbe Stunde dauert, muss sie 2 oder gar 3 Kästchen abgeben.

10er Abo für Mitarbeitende

Auf der anderen Seite sitzen

Der Sinn dieser Sache ist, dass die Schminkbar den Mitarbeiterinnen etwas Gutes tun will, ein weiterer Grund ist die Möglichkeit, selbst auf der anderen Seite zu sitzen und somit einen neuen, anderen Blickwinkel zu bekommen. William, unser Lernender, hat mir erst vor Kurzem erzählt, dass er sich bewusst Behandlungen aussucht, um von den ausgelernten KosmetikerInnen zu lernen! Zu spüren, wie sich die Behandlung anfühlt, wie es ist, wenn jemand viel oder wenig Druck anwendet oder wie wir die Menschen berühren.

Das Abo fördert somit das Wohlbefinden der Mitarbeitenden, gleichzeitig lernen wir voneinander.

10er Abo für Mitarbeitende

Das 10er Abo gilt ein Jahr, hat man die Behandlungen vorher aufgebraucht- tampi!  Ein neues gibt es erst nach Ablauf des Jahres.

Unsere Lernenden…

…dürfen sich so viele Behandlungen gönnen, wie sie möchten. Natürlich alles im massvollen Rahmen, doch wir können uns glücklich schätzen, vernünftige Lernende zu haben!

40 % Ermässigung auf alle Produkte der Schminkbar

Schminkbar MitarbeiterInnen haben auf alle Produkte 40 % Rabatt, auf Essen und Trinken 25 %. Wenn sich Mitarbeitende mit den Produkten der Schminkbar eindecken, tragen sie diese nach aussen, nach Hause und in die Welt – es gibt keine bessere Werbung.

Wir beraten die Kundschaft anders, wenn wir wissen, um was es geht und wie es sich anfühlt.

Erfahrungswerte weitergeben

Wie toll ist das, wenn eine Kundin zur Kosmetikerin sagt: «Sie tragen eine tolle Nagellackfarbe! kann man diese kaufen?» oder im Sommer: «Ihre Beine sind glatt wie ein Babypo, wie enthaaren Sie?» Bei solchen Fragen/Bemerkungen geben wir unsere Erfahrung gerne weiter.

loading